Campus - 29.01.2021 - 00:00

Positiver Covid-19-Test bei fünf Personen

Eine Person, die an der zentralen Prüfung «7,202 – International Management» vom 20. Januar 2021 teilnahm, informierte die Universität im Nachgang darüber, dass sie am 21. Januar 2021 ein positives Corona-Testresultat erhielt.

29. Januar 2021. Zwei weitere an derselben Prüfung teilnehmende Personen haben die Universität im Nachgang darüber informiert, dass sie ab 23. Januar 2021 in Quarantäne gehen mussten.

Letztere zwei Studierenden hatten auch an der zentralen Prüfung «7,204 – Strategic Leadership» vom 22. Januar 2021 teilgenommen. Von diesen beiden Studierenden ist anschliessend keine Mitteilung bei der Universität eingegangen, dass sie positiv getestet worden wären.

Aufgrund des Sicherheits- und Schutzkonzepts der Universität St.Gallen, das umfassend ist und konsequent umgesetzt wird, bestand nach derzeitigem Kenntnisstand im Fall beider Prüfungen für die übrigen Studierenden, welche diese Prüfungen schrieben, praktisch kein Infektionsrisiko.

Vier positive Covid-19-Tests gab es unter Personen, die als Korrekturassistenzen tätig sind. Keine dieser Personen war als Prüfungsaufsicht im Einsatz oder anderweitig in die Durchführung der Präsenzprüfungen involviert. Sämtliche Schutzmassnahmen wurden und werden jederzeit eingehalten. Die Korrekturarbeiten in der entsprechenden Gruppe von Korrekturassistenzen sind vorsichtshalber bis nächsten Donnerstag, 4. Februar 2021, ausgesetzt worden.