ISBN: | 978 1 78347 069 3 (cased) 978 1 78347 070 9 (paperback) 978 1 78347 071 6 (eBook) |
Erhältlich bei:
| |
Critical Acclaim: | Kritik zum Buch (nur in englischer Sprache verfügbar) |
Das innovative Lehrbuch enthält spannende Erkenntnisse aus Theorie und Praxis zu den zentralen Herausforderungen von Familienunternehmen.
Das Buch diskutiert die Relevanz von Familienunternehmen auf der ganzen Welt, ihre einzigartigen Stärken und Schwächen, ihre Governance, ihr strategisches Management, den Nachfolgeprozess, die Treiber für langfristigen Erfolg und die zwischenmenschliche Dynamik. Aus einer ganzheitlichen und internationalen Perspektive kombiniert das Buch Managementkonzepte, Forschungsergebnisse, Praxisbeispiele und Fallstudien zu einer einzigartigen Quelle von Wissen und Inspiration sowohl für Studierende als auch Praktiker:innen hinsichtlich des prominentesten Organisationstyps der Welt.
Die umfassende Themenabdeckung und die Kombination didaktischer Formate machen dieses Lehrbuch ideal für Studierende, die Familienunternehmen studieren, und zu einem nützlichen Nachschlagewerk für akademisches Personal, Berater:innen und Praktiker:innen
Im Juni 2018 wurde das Lehrbuch mit dem EURAM Book Award 2018 ausgezeichnet. Ein Jahr nach der erfolgreichen Bookvernissage in Singapur.
ISBN: | 978 1 78347 069 3 (cased) 978 1 78347 070 9 (paperback) 978 1 78347 071 6 (eBook) |
Erhältlich bei:
| |
Critical Acclaim: | Kritik zum Buch (nur in englischer Sprache verfügbar) |
Aufbauend auf dem Buch, haben wir ein Tool entwickelt, welches Ihnen die typischen Chancen und möglichen Herausforderungen des eigenen Familienunternehmens aufzeigt und Ihnen hilft, Massnahmen zur Sicherung des langfristigen Erfolgs abzuleiten. Das Tool bezieht sich insbesondere auf die Heterogenität von Familienunternehmen, wie im ersten Kapitel des Buches diskutiert.
familybusinessnavigator.com
Nachfolgend finden Sie zusätzliches Material zum Buch. Dabei handelt es sich um die einzelnen Reflexionsfragen, Tabellen, Abbildungen der einzelnen Kapitel sowie Videos die spezifische Themen des Buches gesondert und auf einfache Weise veranschaulichen.
Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Familienunternehmen an der Universität St.Gallen, Geschäftsführender Direktor KMU-HSG, Managing Director des CFB-HSG