Veranstaltungen - 17.10.2013 - 00:00

Oliver Kahn zu Gast an der HSG

Am Dienstag, 29. Oktober 2013, 16.15 bis 20 Uhr, lädt die Universität St.Gallen zum öffentlichen «Sports Economics Day» ein. Zu Gast auf dem Podium ist Oliver Kahn, dreifacher Welttorhüter des Jahres.

17. Oktober 2013. Während des ersten Sports Economics Day an der HSG diskutieren Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker mit dem Publikum über integrative Effekte von Jugendsport. Der «Sports Economics Day» ist eine öffentliche Veranstaltung, der Eintritt ist frei. Medienschaffende sind willkommen, um Anmeldung wird gebeten.

Von 16.15 bis 17.45 Uhr präsentieren HSG-Professorin Christina Felfe und Professor Uwe Pühse (Universität Basel) ihre Forschungsergebnisse über «Sport und die Entwicklung von kognitiven und nicht-kognitiven Fähigkeiten bei Kindern».

Von 18.15 bis 19.30 Uhr berichten Matthias Remund, Direktor des Bundesamtes für Sport, und Oliver Kahn über ihre Erfahrungen aus der Sportpraxis. HSG-Unisport-Leiter Leonz Eder führt ein Interview mit dem dreifachen Welttorhüter des Jahres. Oliver Kahn wird unter anderem am Beispiel seines Coaching-Programms erläutern, wie sich Sport positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken kann.

Bild: Photocase / DWerner