Campus - 28.06.2010 - 00:00

HSG in FT Rankings auf Kurs

Die Universität St.Gallen (HSG) ist von der Financial Times im Rahmen ihres Executive Education Rankings 2010 weltweit auf Platz 34, in Europa auf Rang 16 eingestuft worden.

10. Mai 2010. Das heute veröffentlichte Ranking berücksichtigt offene («open enrolment») und firmenspezifische («custom programmes») Weiterbildungsprogramme. Platz eins weltweit belegt die Harvard University, die Nummer eins in Europa ist HEC Paris.

Die Financial Times veröffentlicht seit 1999 regelmässig Rankings. Das vorliegende Executive Education Ranking ist eines von vier über das ganze Jahr verteilte Rankings der internationalen Wirtschaftszeitung (MBA, Executive MBA, Executive Education und Master's in Management). Jeweils per Ende Jahr werden die Ergebnisse im European Business School Ranking konsolidiert.

Ziel dieser Rankings ist es, die besten Programme und Business Schools vergleichend zu bewerten, welche «die globalen Manager des 21. Jahrhunderts» hervorbringen. Die Financial Times Rankings sind sehr selektiv, aufgenommen werden nur führende, international ausgerichtete Business Schools.

Die Universität St.Gallen ist neben einem Weiterbildungsanbieter aus Berlin die einzige Hochschule aus dem deutschsprachigen Raum, die es überhaupt in diesen bedeutenden internationalen Leistungsvergleich der Management-Weiterbildungsanbieter für Führungskräfte geschafft hat.