Das innovative Lehrbuch behandelt die wichtigsten Herausforderungen von Familienunternehmen. Es ist forschungsbasiert und enthält sowohl spannende Erkenntnisse aus Theorie und Praxis und veranschaulicht die zentralen Themen anhand von Konzepten, Fallstudien und Reflexionsfragen.
Das Buch diskutiert die Relevanz von Familienunternehmen auf der ganzen Welt, ihre einzigartigen Stärken und Schwächen, ihre Governance, ihr strategisches Management, den Nachfolgeprozess, die Treiber für langfristigen Erfolg und die zwischenmenschliche Dynamik. Aus einer ganzheitlichen und internationalen Perspektive kombiniert das Buch Managementkonzepte, Forschungsergebnisse, Praxisbeispiele und Fallstudien zu einer einzigartigen Quelle von Wissen und Inspiration sowohl für Studenten als auch Praktiker hinsichtlich des prominentesten Organisationstyps der Welt.
Die umfassende Themenabdeckung und die Kombination didaktischer Formate machen dieses Lehrbuch ideal für Studenten, die Familienunternehmen studieren, und zu einem nützlichen Nachschlagewerk für Professoren, Berater und Praktiker.
Im Juni 2018 wurde das Lehrbuch mit dem EURAM Book Award 2018 ausgezeichnet. Ein Jahr nach der erfolgreichen Bookvernissage in Singapur.
|