Campus - 05.12.2022 - 09:53

HSG auf Platz 5 im Financial Times Ranking

Das Ranking 2022 der internationalen Wirtschaftszeitung «Financial Times» (FT) würdigt die HSG als die führende Business School in der Schweiz und im deutschsprachigen Raum.

Am 5. Dezember 2022 veröffentlichte die Financial Times ihre jährliche Auswertung der European Business Schools (FT EBS). Das Ranking spiegelt die Gesamtstärke einer Universität. Vier Programme der HSG wurden besonders ausgezeichnet: Das Masterprogramm in Strategy and International Management (SIM-HSG), der Vollzeit-MBA, der Executive MBA sowie die Programme der Custom & Open Executive Education (ES-HSG).

Das Ranking der Financial Times basiert auf einer jährlichen Umfrage unter Wirtschaftshochschulen und ihren Absolvent:innen und berücksichtigt Kriterien wie internationale Mobilität, Qualität der Dozierenden und Gehalt. Die Analyse der Financial Times ist seit langem ein starker Indikator für akademische Spitzenleistungen.

Den Spitzenplatz im Ranking verteidigt erneut die HEC Paris, gefolgt von der London Business School, der französischen ESCP und Bocconi. Die HSG ist in Europa auf Rang 5, in der Schweiz und im gesamten deutschsprachigen Raum die bestplatzierte Universität.

Weitere Informationen über das Ranking finden Sie unter FT European Business School Ranking 2022.