Veranstaltungen - 08.07.2010 - 00:00

Wyplosz hält Jöhr-Vorlesung

Die Walter-Adolf-Jöhr-Vorlesung 2009 wird am 15. Mai 2009 von Prof. Charles Wyplosz, Ph.D. zum Thema «Economics After the Crisis» gehalten.

11.05.2009. Prof. Charles Wyplosz, Ph.D., Professor für Internationale Wirtschaft am Graduate Institute of International Studies und Direktor des International Center of Money and Banking Studies in Genf hält die Walter-Adolf-Jöhr-Vorlesung 2009. Das Thema ist «Economics After the Crisis».

Am Vortag des Dies academicus
Die Vorlesung findet traditionell am Vortag des Dies academicus, am Freitag, 15. Mai 2009, um 11.15 Uhr in Raum 09-011 (Senatsraum) im Bibliotheksgebäude an der Universität St.Gallen statt. Der Eintritt ist frei.

Entwicklung nach der Krise
In seinem Vortrag zum Thema «Economics After the Crisis» wirft Prof. Wyplosz die Frage auf, ob sich die Wirtschaft in ähnlicher Weise entwickeln wird wie nach der Weltwirtschaftskrise der 30er-Jahre.

Daneben wird er über Versäumnisse vor und während der Krise sprechen sowie die sich daraus ergebenden erheblichen Implikationen für das Feld der Finanztheorie sowie die weniger gravierenden Konsequenzen für die Volkswirtschaftslehre verdeutlichen.