Veranstaltungen - 14.04.2014 - 00:00

Wissenschaftscafé in St.Gallen

HSG, PHSG und FHS unterstützen eine neue regionale Veranstaltungsreihe: das Wissenschaftscafé St.Gallen. Bei einer Tasse Kaffee diskutieren Experten und Gäste aktuelle Themen. Der Eintritt ist frei, alle sind willkommen. Die erste Veranstaltung findet am Mittwoch, 23. April 2014 statt.

15. April 2014. Das Wissenschaftscafé bereichert das öffentliche Angebot der St.Galler Hochschulen. Universität, Pädagogische Hochschule und Fachhochschule spannen für diese Veranstaltungsreihe zusammen. Auf Referate wird bewusst verzichtet. Vielmehr steht die Diskussion mit den Gästen bei einer Tasse Kaffee im Vordergrund.

An fünf Abenden diskutieren Fachleute der Pädagogischen Hochschule, der Fachhochschule und der Universität St.Gallen mit den Gästen über Daten und unseren Fussabdruck im Netz, Demenzerkrankungen, die Bildungslandschaft Ostschweiz, Social Media und Bildung in der Kindheit.

Wissenschaftscafé in St.Gallen: Themen und Termine

23.04.2014, 17.30 bis 19h | Demenzerkrankung – eine Herausforderung für Angehörige und Umwelt

21.05.2014, 18 bis 19h | Bildungslandschaft Ostschweiz – wohin geht der Weg?

24.09.2014, 17.30 bis 19h | Der Gläserne Mensch – Fluch oder Segen?

29.10.2014, 17.30 bis 19h | Die Kunst, offline zu sein – vom Umgang mit Social Media

26.11.2014, 17.30 bis 19h | Frühe, frühere, früheste Kindheit: Wann muss Bildung beginnen?

Alle Gespräche finden im Textilmusem St.Gallen, Vadianstrasse 2, statt.

Alle sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Science et Cité

Die national tätige Stiftung Science et Cité ist Initiatorin der Veranstaltungsreihe. Sie fördert den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Neben Wissenschaftscafés an Hochschulstandorten organisiert sie zum Beispiel auch Ausstellungen, Festivals und Tagungen.

Bild: Science et Cité