Campus - 26.03.2015 - 00:00

Weltweit studieren

Die HSG bietet viele Möglichkeiten für Austauschsemester im Ausland. Der International Day am Donnerstag, 23. April 2015, gibt Studierenden einen Überblick zu Partneruniversitäten und allen Studienoptionen in anderen Ländern.

14. April 2015. Während des «International Day» haben HSG-Studierende Gelegenheit, sich über Austausch- und Doppelabschluss-Programme sowie Gastuniversitäten aus verschiedenen Ländern zu informieren.

Gaststudierende aus aller Welt stellen HSG-Kommilitonen ihre Heimuniversitäten vor, geben Auskunft über Programme und das Leben in ihrem Land (11.45 bis 13.30 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes).

Ab 12.30 Uhr informieren die Partneruniversitäten der HSG über das Studium auf Bachelor- und Masterstufe, Swiss Mobility und die Möglichkeit als «Freemover» ausserhalb des Partnernetzwerkes zu studieren (Raum 01-013). Um 17.15, Raum 58-022  im HSG-Gebäude an der Tellstrasse, erfahren Studierende mehr über die Doppelstudiengänge DM2 Europe mit Partneruniversitäten in Europa, FGV in Brasilien, CBS in Dänemark und SSE in Schweden. Im Anschluss erhalten die Studierenden um 18.30 Uhr Auskünfte über das Masterprogramm CEMS MIM im Raum 58-022.

In Ergänzung zum «International Day» bietet das Student Mobility Office der HSG Erfahrungsberichte im Studentweb und Informationsboxen über Partner-Universitäten im 2. Geschoss der Tellstrasse 2 an.