Veranstaltungen - 04.03.2020 - 00:00

Webinar «Corona-Krise und rechtliche Auswirkungen»

Die Executive School bietet am Freitag, 6. März 2020, zwischen 10 und 11 Uhr ein kostenloses Webinar zu rechtlichen Fragen rund um das Coronavirus an.

4. März 2020. Das Coronavirus hat Auswirkungen auf die Wirtschaft. Es schafft nicht nur bei Unternehmen und vor allem bei KMU rechtliche Unsicherheiten, sondern auch bei allen Mitarbeitenden. Weil viele nicht über die notwendigen rechtlichen Kenntnisse verfügen, hat die Executive School der Universität St.Gallen das Webinar «Corona-Krise – rechtliche Auswirkungen auf Führungskräfte, Arbeitgeber und Vertragsmanager» entwickelt, um entsprechend Hilfestellung zu bieten.

Zu Beginn des Webinars stehen drei Input-Referate à 10 bis 15 Minuten auf dem Programm. Nach jedem Referat besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Vier Rechtsexperten der Universität St.Gallen beleuchten die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Schweiz.

Führungsverantwortung

Was müssen Mitglieder von Verwaltungsräten und CEOs beachten?

Referent: Prof. Dr. Roland Müller, Titularprofessor für Privat- und Wirtschaftsrecht sowie Luftfahrtrecht.

Vertragsmanagement

Was bedeutet die Krise für verschiedene Verträge?

Referent: Prof. Dr. Markus Müller-Chen, Ordentlicher Professor für Privatrecht, Internationales Privat- und Handelsrecht sowie Rechtsvergleichung.

Arbeitsverhältnis

Was bedeutet die Situation für Arbeitgeber und Mitarbeitende?

Referent: Prof. em. Dr. Dr.h.c. Thomas Geiser, Professor im Ruhestand für Privat- und Handelsrecht.

Prof. Dr. Bruno Mascello, Titularprofessor für Wirtschaftsrecht und Legal Management, moderiert das Webinar.

Für die Teilnahme am Webinar ist eine Registrierung notwendig.

Bild: Adobe Stock / ahmet