Publikationen - 08.11.2016 - 00:00

Uni-Broschüren vereint

Die Universität fasst Publikationen von gesamtuniversitärem Interesse auf der Plattform «HSG Publishing» zusammen. Ein Archiv bietet die Möglichkeit in älteren Jahresberichten zu lesen.

9. November 2016. Die Mediennutzung hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Mit der Zunahme von Tablets und Smartphones ist es einfacher geworden, digitale Informationen – auch von unterwegs – aufzurufen. Die Universität St.Gallen nutzt bereits die Vorteile dieser Entwicklung mit dem elektronischen Magazin HSG Focus und der mobil optimierten Webseiten www.unisg.ch.

Jährlich veröffentlicht die Universität St.Gallen diverse Publikationen. Diese Publikationen sind bis anhin gedruckt, per Post versendet, an der HSG aufgelegt und online als PDF oder als Livepaper auf unterschiedlichen Unterseiten des HSG-Webauftritts angeboten worden. «HSG Publishing» vereint die Publikationen in einer Plattform. Studien- und Weiterbildungsinteressierte erhalten so neben den Informationen zum Studium bzw. zu den Weiterbildungsangeboten an der Universität St.Gallen auch allgemeine Informationen zur Universität. Zudem bietet eine Archiv-Funktion Interessierten die Möglichkeit, beispielsweise in vergangenen Jahresberichten zu lesen.

Die Broschüren sind auf HSG Publishing als Livepaper zum Blättern sowie als Download verfügbar. Wird weiterhin die gedruckte Broschüre bevorzugt, kann diese bestellt werden. Dies gilt für alle unter HSG Publishing aufgeführten, aktuellen Broschüren mit Ausnahme von HSG Focus. Archiv-Broschüren sind davon ausgeschlossen.

HSG Publishing ist eine Web-Applikation und unter www.publishing.unisg.ch zugänglich.