Veranstaltungen - 21.02.2012 - 00:00

Tangomesse in St.Gallen

Am 1. und 4. Dezember präsentiert der UniChor gemeinsam mit dem Uniorchester die Uraufführung der «Missa Urbana XXI»: eine von Francisco Obieta komponierte Tangomesse.

30. November 2012. Die «Missa Urbana XXI» ist ein Werk des Dirigenten des Uniorchesters Francisco Obieta. Die urbane Messe verbindet lateinamerikanische Klänge und Rhythmen und lateinische Texte der katholischen Messe. Die Uraufführung findet am Samstag, 1. Dezember 2012, 19.30 Uhr in der Tonhalle St.Gallen statt. Ein zweites Konzert werden die Vereine am Dienstag, 4. Dezember 2012, 20.30 Uhr in der Aula der Universität St.Gallen aufführen. Der Eintritt ist frei, die Musizierenden freuen sich über eine Kollekte.

Für dieses Projekt schloss sich der UniChor mit dem Uniorchester zusammen. Die HSG Studierenden treten bei beiden Konzerten mit Musizierenden von Valida, einer Organisation, die Menschen mit Behinderungen zu sozialer Integration und Zukunftsaussichten verhilft, auf.