Campus - 24.05.2010 - 00:00

Supply Chain Kompetenzzentrum

Der Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St.Gallen (LOG-HSG) und Kerkhoff Consulting haben Anfang Oktober 2009 das «Kerkhoff Competence Center of Supply Chain Management» gegründet.

1. Oktober 2009. Gemeinsam werden LOG-HSG und das Kerkhoff Competence Center (KCC) drei Jahre lang an Trends und Veränderungsprozessen in Beschaffung, Einkauf und Supply Chain Management (SCM) forschen.

Das KCC wird von drei Säulen getragen: In der ersten Säule wird das KCC ab sofort jährlich eine internationale Studie zur Erforschung von Megatrends im Bereich SCM, Einkauf und Beschaffung durchführen.

In der zweiten Säule werden regelmässig relevante wissenschaftliche Veröffentlichungen an der Schnittstelle Einkauf/Beschaffung und SCM im Rahmen eines Think Tanks aufgearbeitet.

Der dritte Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern, Beratern und Praktikern mit der Entwicklung neuer Management-Methoden für den Einkauf und die Beschaffung sowie das SCM.