Campus - 31.03.2014 - 00:00

Studieren im Ausland

Welche Möglichkeiten sich für ein Austauschstudium bieten, erfahren HSG-Studierende während des «International Day». Der Informationstag beginnt am 22. April 2014 um 11.45 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes.

15.April 2014. Während des «International Day» haben HSG-Studierende Gelegenheit, sich über Austausch- und Doppelabschluss-Programme sowie Gastuniversitäten aus verschiedenen Ländern zu informieren.

Gaststudierende aus aller Welt stellen HSG-Kommilitonen ihre Heimuniversitäten vor, geben Auskunft über Programme und das Leben in ihren Ländern (11.45 bis 13.30 Uhr, Foyer des Hauptgebäudes).

Ab 12.30 Uhr informieren die Partneruniversitäten der HSG über das Studium auf Bachelor- und Masterstufe, Swiss Mobility und Freemover im Raum 01-012.

Um 17.15, Raum 58-022, erfahren Studierende mehr über die Doppelstudiengänge DM2 mit Partneruniversitäten in Europa, FGV in Brasilien, CBS in Dänemark und SSE in Schweden. Im Anschluss erhalten die Studierenden Auskünfte über das Masterprogramm CEMS MIM im Raum 58-122.

Der Service HSG Student Mobility stellt im Rahmen des «International Day» Erfahrungsberichte in Form von Downloads zur Verfügung. Weitere Recherchemöglichkeiten bieten die Informationsboxen der Partneruniversitäten in der Student Mobility Lounge im 2. Geschoss an der Tellstrasse 2.