Campus - 13.02.2013 - 00:00

Promotionsfeier an der HSG

Am 18. Februar 2013 verlieh Rektor Thomas Bieger im Rahmen der Promotionsfeier 60 Doktorenurkunden. Davon waren 47 im Bereich der Wirtschaftswissenschaften angesiedelt.

18. Februar 2013. Im feierlichen Rahmen der Promotionsfeier durften 60 Absolventinnen und Absolventen ihre Doktorate von Thomas Bieger entgegennehmen. Es waren dies 47 wirtschaftswissenschaftliche, fünf rechtswissenschaftliche, drei sozialwissenschaftliche, eine staatswissenschaftliche Doktorenurkunde sowie vier Doctor of Philosophy in Economics and Finance.

In seiner Festrede sprach Rektor Thomas Bieger über die Verknüpfung der Sozial- und Geisteswissenschaften. Diese Wissenschafen seien unentbehrliche Grundlagen für die Entwicklung der Organisation des Zusammenlebens von Menschen und in einer globalisierenden Welt in einem stetigen Wandel.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das «Trio d’anches» des Sinfonieorchesters St.Gallen. Grussworte an die Promovierten und Gäste richtete Wolfram Martel, Stiftungsrat HSG Alumni, sowie Alumnus Dr. Rudolf K. Sprüngli, Strategy Consulting (RKSSC).