Campus - 20.02.2012 - 00:00

Promotionsfeier an der HSG

Am 20. Februar 2012 verlieh Rektor Thomas Bieger an der Promotionsfeier 51 Doktorenurkunden. Davon waren 38 im Bereich der Wirtschafts-wissenschaften angesiedelt.

21. Februar 2012. Im feierlichen Rahmen der Promotionsfeier durften 51 Absolventinnen und Absolventen ihre Doktorate von Thomas Bieger entgegennehmen. Es waren dies 38 wirtschaftswissenschaftliche, sechs rechtswissenschaftliche, vier sozialwissenschaftliche und drei staatswissenschaftliche Doktorenurkunden.

In seiner Festrede sprach Rektor Thomas Bieger über die zunehmende Spaltung zwischen den Bedürfnissen der Praxis und der Forschung im Wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Bereich.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das Saxophonensemble der Kantonsschule am Burggraben St.Gallen. Grussworte an die Promovierten und Gäste richtete Dr. Martin Huser, Vizepräsident HSG Alumni sowie Dr. Hans-Peter Zehnder, Zehnder Group AG.