Leute - 11.06.2014 - 00:00

Patrick Stach im Universitätsrat

Der Kantonsrat hat den St.Galler Juristen Dr. Patrick Stach neu in den Universitätsrat gewählt. Er ersetzt den zurückgetretenen Hans Richle.

12. Juni 2014. Der St.Galler Kantonsrat hat in seiner Juni-Session ein neues Mitglied in den Universitätsrat gewählt. Der St.Galler Rechtsanwalt und Notar Patrick Stach ersetzt Hans Richle, der per Ende Mai 2014 seinen Rücktritt erklärt hat. Stach hat sein Lizenziat und Doktorat an der Universität St.Gallen abgeschlossen und ist Inhaber einer Anwaltskanzlei mit sechs Juristen.

Präsident des Universitätsrats in der laufenden Amtsperiode 2012 bis 2016 ist Regierungsrat Stefan Kölliker, Vorsteher des Bildungsdepartements. Vizepräsident ist Dr. Peter Schorer. Weiterhin tätig im Universitätsrat sind auch die bisherigen Mitglieder Dr. Silvia Bietenharder-Kuenzle, Hildegard Fässler, Sally Gschwend-Fisher, Karl Güntzel, Dr. Martin Huser, Ruth Metzler-Arnold, René Romanin und Thomas Scheitlin.

Die Universität St.Gallen dankt dem zurückgetretenen Hans Richle herzlich für sein Engagement.