Veranstaltungen - 28.06.2010 - 00:00 

Neue Unternehmer-Ideen gefragt

Am Mittwoch, dem 14. April 2010 findet eine öffentliche Podiumsdiskussion im Rahmen der Haniel-Seminare an der Universität St.Gallen (HSG) zum Thema «New Movements of Entrepreneurship» statt.
Quelle: HSG Newsroom

$alt

8. April 2010. Gerade in Krisenzeiten gilt es, neue Wege zu nachhaltigem Unternehmertum zu finden. Deshalb befassen sich die Haniel-Seminare im laufenden Studienjahr mit dem Thema «New Movements of Entrepreneurship» («Neue Entwicklungen im Unternehmertum»).

Öffentliche Diskussion am 14. April
Die zweite öffentliche Podiumsdiskussion im Rahmen der Haniel-Seminare 2009/10 findet am Mittwoch, 14. April 2010, 18.15 Uhr, im Raum 09-012 des Bibliotheksgebäudes der HSG statt. Sie wird auf Englisch gehalten.

Prominente Diskussionsgäste
Unter der Leitung des diesjährigen «Haniel Fellows» Chris Land (Essex, Grossbritannien) diskutieren drei prominente Gäste zum Thema «Re-imagining entrepreneurship: value, destruction and re-creation after the crisis?» Ellen O'Connor (Chicago) gilt als führende Forscherin zum Thema «Narrating Entrepreneurship», also zur Frage nach den Geschichten, die wir uns über Unternehmer und Unternehmerinnen und ihre Rolle erzählen.

André Spicer (Warwick, Grossbritannien) sieht die Figur des Unternehmers kritisch und bemüht sich um «Unmasking the Entrepreneur»: Wenn man nicht aufpasse, werde «Unternehmer» ein inhaltsleerer Begriff. Pierre Guillet de Monthoux (Stockholm) schliesslich widmet seine Forschung dem Verhältnis von Kunst und Management, Kreativität und Unternehmertum.

north