Campus - 14.09.2012 - 00:00

Neue Kunst an der HSG

Am Jahresmediengespräch stellte Yvette Sánchez, Präsidentin der Kunstkommission der HSG, Kunstwerke von Roman Signer, Alejandro Diaz und Yan Pei-Ming vor.

14. September 2012. Die HSG legt in ihrer Ausbildung grossen Wert auf persönliche Begegnungen. Der sanierte und erneuerte Campus, der im Herbst 2011 eingeweiht werden konnte, unterstützt diesen Austausch durch Kunst und Architektur. Umso erfreulicher ist es, dass die bekannte Kunstsammlung der HSG in diesem Zug auch um neue Werke erweitert werden konnte.

Yvette Sánchez, Präsidentin der Kunstkommission der Universität St.Gallen, stellte am ersten Jahresmediengespräch der Universität St.Gallen als optischen «Kontrapunkt» neue Kunstwerke von Roman Signer, Alejandro Diaz und Yan Pei-Ming vor. Der Künstler Roman Signer war persönlich vor Ort.

Die Zusammensetzung dreier Werke aus China/Frankreich, der Schweiz sowie Mexiko/USA widerspiegle auch die Regionalität und Internationalität der HSG, sagte Sánchez. Zudem gehören die Neuzugänge drei verschiedenen Kunstgattungen an: Video- und Neonkunst halten Einzug in die Sammlung, und ein grosses Ölbild bereichert künftig den Bestand an Gemälden.