Veranstaltungen - 18.09.2012 - 00:00

Neue Doktoren an der HSG

Am 17. September verlieh Rektor Thomas Bieger im Rahmen der Promotionsfeier 71 Doktoratsurkunden. In seiner Rede ging er auf die Perspektiven des Forschungsplatzes Europa und St.Gallen ein.

17. September 2012. 71 Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Doktorate aus der Hand von Rektor Thomas Bieger. Verliehen wurden 49 wirtschaftswissenschaftliche, sechs rechtswissenschaftliche, sieben sozialwissenschaftliche, drei staatswissenschaftliche Doktoratsurkunden sowie sechs Doctor of Philosophy in Economics and Finance.

In seiner Festrede «The rise of Asia» sprach Rektor Thomas Bieger über die Zukunft der Wissenszentren im Westen und in den BRIC-Ländern.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das Blechbläserensemble des Sinfonieorchesters St.Gallen. Grussworte an die Promovierten und Gäste richteten Daniel Bargetze, Geschäftsführer HSG Alumni sowie Alumnus Dr. Andreas Höfert, Chief Economist Wealth Management & Swiss Bank, UBS AG.