Leute - 06.07.2010 - 00:00

Lehrstuhl für Wirtschaftsethik besetzt

Die Regierung des Kantons St.Gallen hat mit Thomas Beschorner und Florian Wettstein zwei neue Direktoren am Institut für Wirtschaftsethik (IWE-HSG) genehmigt.

Professor Florian Wettstein, Institut für Wirtschaftsethik (IWE-HSG)

30. Juni 2010. Nach der Wahl durch Senat und Universitätsrat hat die Regierung des Kantons St.Gallen die künftige Leitung des Instituts für Wirtschaftsethik (IWE-HSG) genehmigt. Neu werden ab dem 1. Februar 2011 zwei Direktoren das Institut führen: Es sind dies Prof. Dr. Thomas Beschorner und Prof. Dr. Florian Wettstein.

Internationale Ausschreibung
Nach einer internationalen Ausschreibung und Prüfung zahlreicher Kandidatinnen und Kandidaten durch die Berufungskommission hat die Regierung des Kantons St.Gallen die von Senat und Unirat gewählten Professoren Thomas Beschorner und Florian Wettstein bestätigt.

Extraordinarius und Tenure-Track
Prof. Dr. Thomas Beschorner (Universität Montreal/CN) wurde auf den 1. Februar 2011 zum Extraordinarius und Prof. Dr. Florian Wettstein (Universität St. Thomas/US) zum Tenure-Track -Assisstenz-Professor für Wirtschaftsethik gewählt.