Leute - 18.04.2011 - 00:00

Kausch-Preis für Norbert Herzig

Prof. Dr. Norbert Herzig, Köln, wird mit dem Dr. Kausch-Preis 2010 zur Förderung der Forschung und Praxis auf dem Gebiete des finanziellen und betrieblichen Rechnungswesens ausgezeichnet.

12. April 2011. Norbert Herzig erhält den Preis für seine Verdienste um die Verbindung von Rechnungslegung und Unternehmensbesteuerung.

Norbert Herzig, Jahrgang 1945, doktorierte und habilitierte in Köln. Während einiger Jahre war er als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tätig. Seit 1991 ist er an der Universität zu Köln Professor und Direktor des Steuerseminars.

Preisverleihung an der HSG
Die öffentliche Preisverleihung findet am 14. April 2011 an der Universität St.Gallen (HSG) statt.

Der Preis beträgt 100'000 Franken. Nach Prof. Dr. Carl Helbling, Präsident der Jury, ist der Dr. Kausch-Preis, der seit 1984 jährlich vergeben wird, der höchstdotierte Preis auf dem Gebiete des Rechnungswesens.