Veranstaltungen - 24.05.2018 - 00:00

Im Fussballfieber bei den Familientagen am Kronberg

24. Mai 2018. Am 2. und 3. Juni 2018 lädt der Unisport der Universität St.Gallen (HSG) zusammen mit der Luftseilbahn Jakobsbahn-Kronberg AG zum achten Mal zu den Familientagen am und auf dem Kronberg ein. Die zwei bewegten Tage stehen ganz im Zeichen der anstehenden Fussball-WM.

Die Familientagtage am Kronberg stimmen Jung und Alt mit spannenden Attraktionen auf die Fussball-WM ein. Beim Fussball-Billard, Torwandschiessen oder im grossen Menschenkicker steht die Bewegung und der Spass am gemeinsamen Spielen im Vordergrund. Im Kinderzelt werden die kleinen Gäste geschminkt, können sich im Fussballtrikot fotografieren lassen und sich wie ein Fussballprofi fühlen. Der Fussballclown verzaubert mit witzigen Shows und die FCSG Cheerleader sorgen mit Akrobatik für Unterhaltung. Mit etwas Glück gewinnt man eines der fünf Nati-Trikots mit den Unterschriften aller Spieler der Nationalmannschaft.

Im Tages(s)pass inklusive sind auch die beliebten Kronberg-Attraktionen wie die Bobbahn, der Seilpark oder der Motorikpark. Weitere Höhepunkte sind der Rega-Helikopter, der allen Gästen zum Bestaunen offensteht, oder der Bagger zum selber Bedienen. Eltern und Begleitpersonen können sich am Picknick-Infostand wertvolle Tipps für eine ausgewogene Zwischenmahlzeit holen.

Die ganze Familie kann am Mittag beim Spaghetti-Plausch im Talrestaurant oder an einer der zahlreichen Grillstellen wieder zu Kräften kommen. Jedes Kind darf sich zudem über ein «i gelati» Glace freuen.