Campus - 18.05.2010 - 00:00

HSG weiht Kunstrasenplatz ein

Eine zeitlich gut kalkulierte Bauführung sowie Wetterglück halfen mit, dass der vom Akademischen Sportverband (ASV) finanzierte Kunstrasenplatz am 17. April 2009 mit einem Fussballturnier eingeweiht werden konnte.

Fussballturnier zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes der Universität St.Gallen

20. April 2009. Gemischte Teams - mindestens eine Spielerin musste stets auf dem Feld sein - aus der HSG-Verwaltung, der Pädagogischen Hochschule, des FC Rotmonten, der Studentenschaft und der Studierenden sowie des gastgebenden ASV hatten die Ehre und das Vergnügen, vor einer stattlichen Zuschauerzahl die ersten Tore auf dem neuen Platz zu erzielen.

Symbolische Eröffnung des Platzes
Zuvor hatten ASV-Präsident Christian Peter und HSG-Verwaltungsdirektor Markus Brönnimann, der zusammen mit Gaby Heeb, Leiterin des Executive Campus HSG und etlichen weiteren Bereichsleitenden und HSG-Angehörigen für das leibliche Wohl aller Spielenden und Gäste verantwortlich war, den Platz mit einer symbolischen Durchschneidung eines roten Bandes eingeweiht.

Nur dank grosszügiger Unterstützung möglich
Die Realisierung des neuen Platzes, der nebst den Fussballern auch von den Lacrosse- und Landhockeyspielern der HSG benutzt wird, kam nur dank grossen finanziellen Engagements des ASV, der IG St.Galler Sportverbände (Sport-Toto) sowie von Raiffeisen zustande.

Sieger des Eröffnungsturniers wurde das Team der HSG-Verwaltung, welches die ASV-Mannschaft im Penaltyschiessen des Finals mit 4:2 Toren bezwang. Den dritten Platz belegte das Team der studentischen Verbindungen nach einem 2:0 Erfolg über die PHSG im kleinen Final.