Campus - 30.06.2014 - 00:00 

HSG verteidigt Titel

Die Fussball-WM scheint das HSG-Team beflügelt zu haben: Es verteidigt den Titel gegen den FC Kantonsrat, den SC Stadtparlament und den Quartierverein Rotmonten im Einladungs-Fussballturnier des Unisports.
Quelle: HSG Newsroom

$alt

4. Juli 2014. Von der Fussball-WM in Brasilien inspiriert, sicherte sich das HSG-Verwaltungsteam mit drei Siegen zum sechsten Mal den Titel im Einladungs-Fussballturnier. Auf dem zweiten Platz rangierte der FC Kantonsrat, auf dem dritten der SC Stadtparlament und auf dem vierten Platz der Quartierverein Rotmonten.

Bei herrlichem Wetter kämpften alle vier Mannschaften in spannenden und fairen Partien über dreimal 20 Minuten um den Titel. In zwei Partien konnte der Sieger nur im Penaltyschiessen ermittelt werden. Das Einladungsturnier mit den fussballbegeisterten Stadt- und Kantonspolitikern wurde 2009 ins Leben gerufen und hat nun bereits einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Unisports. 2012 nahm erstmals zusätzlich eine Auswahl des Quartiervereins Rotmonten teil.

Nach dem Spiel trafen sich alle Teams zum gemütlichen Teil und zur Match-Analyse mit Bier und Bratwurst vor der Sporthalle. Und das Ziel für 2015 ist wohl für alle klar: Für die HSG-Verwaltung den Titel erneut zu verteidigen, für die anderen das HSG-Team endlich Mal vom Sockel zu stossen.

north