Veranstaltungen - 08.07.2010 - 00:00

HSG Talents Conference 2010

Ein engagiertes Team aus sieben HSG-Studierenden präsentiert vom 1. bis 27. März die offizielle Rekrutierungsveranstaltung der Universität St.Gallen (HSG).

12. Februar 2010. Vertreter von über 100 regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen aus sämtlichen Branchen und mehr als 1000 Bachelor-, Master- und MBA-Studierende werden sich mit einem gemeinsamen Ziel begegnen: um sich kennenzulernen, sich zu informieren, zu diskutieren ‒ und vielleicht gleich den Grundstein für den Berufseinstieg zu legen.

Messe in der Olma-Halle 9.1
Das Kernstück der HSG Talents Conference 2010, die Messe, findet am 10. März 2010, 12 bis 18 Uhr, in der Olma-Halle 9.1 statt. Gegen 80 internationale und regionale Unternehmen - darunter Novartis Pharma AG, Credit Suisse, ABB Schweiz AG, Bertelsmann AG, Namics AG, die St.Galler Kantonalbank, Bühler AG und der St.Gallische Anwaltsverband - werden sich dort während eines Nachmittags präsentieren.

Neu: MBA-Lounge
Neu wird eine MBA-Lounge ein passendes Umfeld für ungestörte Gespräche zwischen Personalfachleuten und den MBA-Studierenden aus 20 Nationen bieten. Die Unternehmen haben vorgängig auch die Möglichkeit, die Studierenden über die Präsenzzeiten ihrer Vertreter zu informieren oder ausgewählte Studierende direkt zu einem Gespräch einzuladen.

Die Projektbetreuung der HSG Talents Conference 2010 liegt beim Career Services Center der Universität St.Gallen (CSC-HSG).