Campus - 03.12.2010 - 00:00

HSG rückt im «FT»-Ranking vor

Die internationale Wirtschaftszeitung «Financial Times» hat die Universität St.Gallen (HSG) erstmals unter den 20 besten Wirtschaftsuniversitäten Europas eingestuft.

6. Dezember 2010. Dies zeigt sich im jährlichen «European Business Schools»-Ranking, das heute in London veröffentlich worden ist. Die HSG hat sich gegenüber 2009 um 14 Plätze verbessert und belegt neu den 16. Rang unter 75 bewerteten Hochschulen.

Dem Ziel einen grossen Schritt näher
«Wir kommen damit unserem Ziel, einen Platz unter den besten zehn dieses europaweiten Rankings zu belegen, einen grossen Schritt näher», sagt Ernst Mohr, Rektor der Universität St.Gallen. «Ein Spitzenplatz in dieser Rangliste unterstreicht den Anspruch der HSG, zu den führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas zu gehören.»

Nummer 1 im deutschsprachigen Raum
Die HSG steht auf dem 16. Rang als deutlich beste unter den Wirtschaftsuniversitäten im deutschsprachigen Europa da. Auf den ersten Plätzen liegen HEC Paris, London Business School, Insead (Paris/Singapur/Abu Dhabi), IMD (Lausanne) und IE Business School (Madrid).