Campus - 19.05.2014 - 00:00

HSG-Rektorat wiedergewählt

Nach der Wiederwahl durch Senat und Universitätsrat hat die Regierung des Kantons St.Gallen die Leitung der Universität St.Gallen für die Jahre 2017 bis 2019 genehmigt.

5. Februar 2016. Das derzeitige Rektorat der Universität St.Gallen mit Rektor Thomas Bieger, Prorektorin Ulrike Landfester (Aussenbeziehungen), Lukas Gschwend (Studium & Lehre) und Kuno Schedler (Forschung & Faculty) ist für eine weitere ordentliche Amtsdauer von zwei Jahren für die Amtsperiode 2017 bis 2019 wiedergewählt worden.

Der Rektor und die Prorektoren der Universität St.Gallen werden gemäss Universitätsstatut aus der Mitte der ordentlichen und ausserordentlichen Professoren gewählt. Die Wahl erfolgt auf Antrag des Senats durch den Universitätsrat und muss von der Regierung genehmigt werden. Alle zwei Jahre werden Wieder- bzw. Erneuerungswahlen vorgenommen.

Das Rektorat der Universität St.Gallen wird in dieser Zusammensetzung somit bis zum 31. Januar 2019 tätig sein. Rektor Thomas Bieger hat zudem im Senat bekanntgegeben, dass dies seine letzte Amtsperiode sein soll.