Veranstaltungen - 03.09.2011 - 00:00

HSG präsentiert «77 Bombay Street»

Im Rahmen der Einweihung 2011 holt die HSG die Folk-Rocker «77 Bombay Street» nach St.Gallen. Am 17. September 2011 gibt die Band um 20.30 Uhr ein kostenloses Konzert im Kantonsschulpark Burggraben.

7.September 2011. Die Universität St.Gallen möchte sich im Rahmen der Einweihung 2011 bei der St.Galler Bevölkerung für die Unterstützung und Ermöglichung der Sanierungsarbeiten der Universität St.Gallen bedanken. Aus diesem Grund organisiert sie neben einem Tag der offenen Tür ein Konzert, das für die Besucherinnen und Besucher kostenlos ist. Der Hauptact des Abends ist 77 Bombay Street, deren Single «Up in the Sky» von Radiostationen auf und ab gespielt wird. In der Hitparade sind 77 Bombay Street derzeit sowohl in den Single- wie auch in den Album-Charts in den Top Ten.

Energiegeladene Spielfreude um 20.30 Uhr
Am 17. September um 20.30 Uhr ist es so weit. 77 Bombay Street werden im Kantonsschulpark Burggraben auf der Bühne stehen und mit Spielfreude, Musikalität, Intensität, australischem Wagemut und schweizerischem Understatement auf der Bühne rocken.

Erstes Highlight Monophon

Bereits um 19.00 Uhr startet der Konzertabend mit einem ersten Highlight. Die St.Galler Band Monophon hatte in diesem Jahr die Ehre, das Openair St.Gallen auf der Sitterbühne zu eröffnen. Die Band trifft mit ihrem Sound, zu hören beipsielsweise auf den beiden Singles «Protection» und «Secret Island», den Nerv der Zeit und spielt sich mit sphärischen Klängen und stampfenden Beats in das Gehör der Schweizer Musikszene.