Leute - 28.02.2017 - 00:00

HSG-Fallstudie gewinnt bei den Case Centre Awards 2017

Erwin Hettich und Günter Müller-Stewens wurden für ihre Fallstudie bei den Case Centre Awards 2017 ausgezeichnet.

1. März 2017. Mit ihrer Fallstudie «Tesla Motors: Business Model Configuration» wurden Dr. Erwin Hettich und Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens als Gesamtsieger ausgezeichnet. Der Gesamtpreis geht an die am besten bewertete Fallstudie in allen neun Kategorien.

Die Fallstudie beschreibt die Entwicklung des Geschäftsmodells von Tesla als einem Nischenhersteller von elektrischen Sportwagen zu einem der zehn höchst bewerteten Automobilhersteller auf dem Markt weltweit.

Die Case Centre Awards and Competitions werden seit 1991 jährlich vergeben. Die begehrten Auszeichnungen würdigen exzellente Fallstudien weltweit und tragen dazu bei, die Fallmethode prominenter zu machen.

Günter Müller-Stewens ist emeritierter Professor für Strategisches Management an der Universität St.Gallen. Dr. Erwin Hettich war bis September 2016 Dozent an der HSG und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Harvard Business School. Derzeit arbeitet er als Principal Consultant bei Namics AG.