Veranstaltungen - 28.06.2011 - 00:00

HSG Alumni Career Event

Das Alumni-Netzwerk der Universität St.Gallen hat seinen ersten Karriere-Anlass in Zürich veranstaltet. Die Referate wurden im Livestream übertragen.

27. Juni 2011. Das Alumni-Netzwerk der Universität St.Gallen veranstaltete am 27. Juni 2011 zum ersten Mal einen Tag zur Karriereplanung in Zürich. Der Anlass wurde via Livestream auf Facebook übertragen. Patrick De Maeseneire, Chief Executive Officer der Adecco Gruppe, sprach zu Beginn des «HSG Alumni Career Events» über  Karriereplanung aus eigener Erfahrung.

Die ehemaligen Studierenden der HSG konnten sich während des Anlasses mit Karriere-Experten über ihre berufliche Weiterentwicklung austauschen. Das Netzwerk stellte auch zwei neue Dienstleistungen vor, die es kürzlich lanciert hat: Das Alumni Peer-Mentoring bringt jüngere mit älteren Alumni zusammen und fördert den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Im Rahmen des HSG Alumni Coaching bieten zertifizierte Karriere- und Lebens-Coaches ihre Dienstleistungen speziell für Mitglieder des HSG Alumni Netzwerks an.