Campus - 10.03.2011 - 00:00

GMAT neu auch an der HSG

Studierende, die für die Zulassung zum Master-Studium den «Graduate Management Admission Test» (GMAT) benötigen, können diesen ab sofort im Testcenter der Universität St.Gallen absolvieren.

17. März 2011. Die Universität St.Gallen verfügt im Sprachenzentrum seit einiger Zeit über einen modernen multifunktionalen Testraum, in dem internetbasierte Sprach- und Eignungstests sowie Trainings durchgeführt werden.

Dieser Testraum ist nun auch akkreditiert, um den «Graduate Management Admission Test» (GMAT) durchzuführen. Dabei handelt es sich um einen international anerkannten Eignungstest, der die Fähigkeit zu einem weiterführenden Wirtschaftsstudium bescheinigt.

Auch an der Universität St.Gallen ist der GMAT für die Zulassung zum Studium von Bedeutung. Insbesondere ist er erforderlich, um in Weiterbildungsprogramme wie MBA und EMBA sowie in konsekutive Master-Programme wie SIM oder MBF aufgenommen zu werden.

Der GMAT prüft logische und analytische Fähigkeiten und wird wie der TOEFL (Test of English as a Foreign Language) internetbasiert absolviert. Interessierte können sich über die Website www.mba.com für den GMAT anmelden.