Publikationen - 13.09.2017 - 00:00

Dossier zum Thema «Handel» in HSG Focus

Globalisierung oder Neo-Protektionismus? Online oder analog? Wie wirtschaften wir in Zukunft? Die neuste Ausgabe unseres digitalen Unimagazins HSG Focus widmet sich dem Thema «Handel».

13. September 2017. Heute ist die neuste Ausgabe unseres Universitätsmagazins HSG Focus erschienen. Das zwölfteilige Dossier zum Thema «Handel» beschäftigt sich in Video und Text unter anderem mit den folgenden Themen:

In unserer Campus-Rubrik gibt HSG-Verwaltungsdirektor Bruno Hensler im Interview einen Überblick über Bauvorhaben der Universität St.Gallen. Professorin Yvette Sánchez beschäftigt sich in ihrer Kolumne mit «Kleinflächigen Projektionen – von Tweets und Dinosauriern», während wir unseren Ordinarius für Italienische Sprache und Literatur, Renato Martinoni, würdigen, der in diesem Semester emeritiert wird.

Im Weiteren haben wir Accounting-Professorin Tami Dinh porträtiert sowie über einen Filmpreis gesprochen, den HSG-Studierenden nach St.Gallen geholt haben. Derweil geht eine Studie dem unterschiedlichen Finanzwissen an der inner-schweizerischen Sprachgrenze auf den Grund, während ein HSG-Institut kürzlich seine Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) verlängert hat.

Diese und weitere Themen finden Sie in der neusten Ausgabe von HSG Focus, das kostenlos als App erscheint, optimiert für Tablets sowie verfügbar in einer Smartphone-Version. Landing Page der App: www.hsgfocus.ch. Ebenfalls ist eine Web-App-Version erhältlich für alle Nutzerinnen und Nutzer von PCs und Laptops: magazin.hsgfocus.ch.

HSG Focus erscheint viermal pro Jahr und enthält nebst Video-, Audio- und Text-Beiträgen zum jeweiligen Dossier-Thema auch Neues und Hintergründiges zum Unileben, aus der Forschung sowie von unseren Alumni. Im Anhang finden Sie das Cover der neusten Ausgabe, ausgedacht und gezeichnet von der St.Galler Karikaturistin Corinne Bromundt.