Leute - 10.01.2018 - 00:00

Dominique von Matt wird Honorarprofessor

Dr. Dominique von Matt, Gründer und Verwaltungsratspräsident der Jung von Matt/Limmat AG, ist neuer Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen. Die Ernennung erfolgte auf den 1. Januar 2018.

10. Januar 2018. Dominique von Matt ist der Universität St. Gallen und ihren Instituten – namentlich dem Institut für Customer Insight, dem Institut für Marketing und dem Center for Innovation – eng verbunden. So unterrichtet er seit Jahren im Master Marketing, Service and Communications und in zahlreichen Executive Education-Kursen der Executive School. Sein Engagement in der Lehre wird von den Studierenden sehr geschätzt und jeweils mit Höchstnoten evaluiert.

Die Forschung an der Universität St.Gallen unterstützt er im Rahmen seiner vielfältigen Rollen, u.a. neu als Mitglied des Beirats des Center for Innovation. Zudem publiziert er regelmässig zu den Themen Kommunikation, Marke und Medien.

Mit seiner Verbundenheit zur Universität St.Gallen und seiner langjährigen erfolgreichen unternehmerischen Tätigkeit sowie als Pionier und Vordenker der Schweizer Kommunikations-, Marken- und Medienbranche erfüllt Dominique von Matt in bester Art und Weise die Anforderungen, die an eine Persönlichkeit gestellt werden, die vom Senat auf Antrag der School of Management der HSG zum Honorarprofessor berufen wurde.