Veranstaltungen - 24.10.2011 - 00:00 

Diskussion über Energieversorgung

Am Donnerstag, 10. November 2011, 18.30 Uhr, lädt das EUR-HSG zu einer öffentlichen Diskussion mit Vertetern von OMV, EnBW und Axpo in die Kellerbühne St.Gallen. Damit eröffnet es das 5. Internationale Energieforum.
Quelle: HSG Newsroom

$alt

25. Oktober 2011. Das Institut für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht (EUR-HSG) veranstaltet am 10. und 11. November 2011 das «5th St.Gallen International Energy Forum (IEF)» im St.Galler Kantonsratssaal. Während des Forums sprechen Experten über rechtliche, politische und wirtschaftliche Herausforderungen in der Energiebranche.

Öffentliche Debatte in der Kellerbühne St.Gallen

Am Donnerstag, 10. November 2011, 18.30 Uhr, laden die Organisatoren zur öffentlichen Diskussion in englischer Sprache ein. In der Kellerbühne St.Gallen, St.Georgenstrasse 3, sprechen Michael Rummer (General Counsel EnBW AG), Julia Friebel (General Counsel OMV) und Hansueli Sallenbach (General Counsel Axpo AG) über das Thema «Panta Rhei − the energy business in flux». Dr. Ulrich Scholz (Freshfields Bruckhaus Deringer) moderiert das Gespräch und die anschliessende Diskussion mit dem Publikum. Die Vorabendveranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Internationales Energieforum

Das Internationale Energie Forum wurde von HSG-Professor Carl Baudenbacher, Präsident des EFTA-Gerichtshofs, und Dr. Dirk Buschle, Legal Counsel des Energy Community Secretariat, ins Leben gerufen. Die Forschungsaktivitäten von Professor Baudenbacher umfassen das schweizerische, europäische und internationale Wirtschaftsrecht.

Bild: Photocase / Blindguard

north