Campus - 08.07.2010 - 00:00

Dies Academicus 2009

Zahlreiche Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik feierten zusammen mit der Universität St.Gallen am 16. Mai 2009 den traditionellen Dies academicus 2009.

16. Mai 2009. Die Gastregion am diejährigen Dies academicus war der Kantonsteil Rorschach.

Folgende Persönlichkeiten wurden mit der Ehrendoktorwürde geehrt: Kantonsrichter Rolf Vetterli, Prof. Michael Power, London School of Economics and Political Science, Dr. Marco Mona, Rechtsanwalt sowie Prof. Gene M. Grossman, Princeton University, N.J. Den Latsis-Preis der Fondation Latsis, Genf, erhielt Dr. Frédéric Thiesse.

In seiner Festrede sprach Rektor Ernst Mohr über den «Bau an der Zukunft» in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise und die dafür erforderlichen Weichenstellungen an der HSG.

Die Reden am Dies academicus
Rede Ernst Mohr, Rektor
Rede Walter Fust, Präsident des Internationalen Rates für Kommunikationsentwicklung der UNESCO
Rede Felix Walker, Ehemaliger CEO Raiffeisengruppe Schweiz