Publikationen - 14.09.2012 - 00:00

Das neue HSGBlatt ist da

Die Ausgabe September 2012 des HSGBlatts befasst sich mit der Assessment- und Bachelor-Reform sowie der Wichtigkeit von Mathematik für die Wirtschaft. Im Experten-Gespräch geht's um Behavioral Branding.

17. September 2012. Das neue HSGBlatt thematisiert auf der Frontseite die umfassenden Reformen auf der Assessment- und Bachelor-Stufe. Die Forschungsseite widmet sich der Ideenwerkstatt zwischen der Stanford University und der HSG, dem «Kreativlabor für vernetzte Autos». Professor Enrico de Giorgi fragt derweil «Why Mathematics for Economics?» und gibt in einem Essay Antworten darauf.

Die HSG-Vereinslandschaft

Eine neue Broschüre verzeichnet sämtliche studentischen Vereine an der HSG. Sie wird von der Studentenschaft herausgegeben. Im Hauptgebäude gibt es nun einen zentralen Empfang, den HSG Info Desk. Im Experten-Gespräch äussert sich Professor Sven Henkel unter anderem über geglückte Image-Kampagnen und die Macht der Marke.

Jahresbericht 2011/2012
Pünktlich zum Semesterstart ist auch der neue Jahresbericht der Universität St.Gallen erschienen. Auf 160 Seiten bietet er einen Rückblick in Texten, Zahlen und Bildern auf das akademische Jahr 2011-2012.