Veranstaltungen - 21.02.2011 - 00:00

«Daniel Düsentrieb & Co.»

Die HSG lädt im Frühjahrssemester 2011 wieder zur Kinder-Uni ein. Die Vorlesungsreihe für Dritt- bis Sechstklässler besteht aus vier Teilen.<br/>Kinder können die ganze Reihe oder einzelne Vorlesungen besuchen.

23. Februar 2011. Prof. Dr. Oliver Gassmann, Professor für Technologiemanagement mit besonderer Berücksichtigung des Investitionsmanagements, spricht am 2. März zum Thema «Daniel Düsentrieb & Co.: Wie erfindet man neue Produkte?» Oliver Gassmann hat in seinem Vortrag eine kleine Überraschung parat, die tatsächlich wie Daniel Düsentrieb in die Lüfte geht ‒ mehr wird dazu aber noch nicht verraten.

«Robin Hood und der Finanzminister»
Prof. Dr. Christian Keuschnigg, Professor für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Öffentliche Finanzen, spricht am 9. März zum Thema «Robin Hood und der Finanzminister». «Was gits zum Zmittag? Woher unser Essen kommt» ist das Thema, dem Prof. Dr. Corinne Pernet, Professorin für Latein-amerikanische und Internationale Geschichte, am 16. März nachgeht. Prof. Dr. Markus Müller-Chen, Professor für Privatrecht, Internationales Privat- und Handelsrecht sowie Rechtsvergleichung, rundet die Vorlesungsreihe am 23. März mit «Versproche isch versproche, und das wird nöd broche» ab.

Zertifikat für regelmässige Teilnahme
Die Teilnahme an der Kinder-Uni ist gratis, eine Anmeldung jedoch nötig. Jedes Kind erhält eine HSG-Kinder-Uni-Legi. Wer alle vier Veranstaltungen besucht, erhält am Ende ein Teilnahme-Zertifikat. Die Kinder-Uni findet jeweils von 15 bis 15.45 Uhr im Audimax statt.