Veranstaltungen - 03.03.2010 - 00:00

Coaching in Studium und Beruf

Am 11. und 12. Februar 2010 diskutieren internationale Experten an einer Tagung des Coaching-Programms der Universität St.Gallen über «Coaching in Studium und Beruf».

1. Februar 2010. Das Coaching-Programm der Universität St.Gallen (HSG) bietet Impulse und Hilfen für die persönliche Entwicklung während des Studiums. Am 11. und 12. Februar bietet das von Prof. Thomas Eberle geleitete Programm wieder eine Plattform für den Austausch internationaler Experten zum Thema «Coaching in Studium und Beruf».

Gilbert Gress als Referent
Während der Tagung tauschen sich führende Experten über geeignete Diagnoseverfahren, unterschiedliche Interventionsformen und valide Evaluationsmethoden des Coachings aus. Unter den Referenten sind der Dirigent des Universitätsorchesters, Michael Berndonner, und Fussballtrainer Gilbert Gress.

Eingeführt 2001 zusammen mit dem HSG Mentoring-Programm, hat sich das Coaching-Programm in den knapp zehn Jahren zu einer Perle im HSG-Lehrangebot entwickelt. Praxispartner aus verschiedenen Berufsfeldern bereichern das Programm mit ihren persönlichen Erfahrungen als Coach.

Einzigartiges Programm
Die individuelle Betreuung von Studierenden auf der Assessment-Stufe durch Coachs ist einmalig in der europäischen Hochschullandschaft. Ergänzt wird es durch ein reichhaltiges Seminar- und Workshop-Angebot, das die Studierenden zusätzlich fördert.