Leute - 30.04.2017 - 00:00

Christoph Franz wird Honorarprofessor

Dr. Christoph Franz, Verwaltungsratspräsident von Roche, ist neuer Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen. Die Ernennung erfolgte auf den 1. Mai 2017.

1. Mai 2017. Christoph Franz ist seit vielen Jahren Mitglied des HSG-Beirats und in vielfältiger Weise mit der Universität St.Gallen verbunden. Seit einigen Jahren ist Christoph Franz auch in der Lehre an der Universität aktiv. Er hält Vorlesungen auf verschiedenen Ebenen der universitären Ausbildung und tritt an Kongressen und Seminaren der HSG auf. Zudem wirkt Christoph Franz regelmässig in populärwissenschaftlichen Publikationen und wissenschaftlichen Veröffentlichungen mit. Dies auch immer wieder in Koautorenschaft mit Doktorierenden sowie Professoren der HSG.

Christoph Franz fördert zudem die Zusammenarbeit von Roche mit Forschungsinstituten der Universität. Die Vielfalt der Themen, die in diesen Kooperationsprojekten erarbeitet wurden und werden, geht massgeblich auf das Wirken von Christoph Franz zurück.

Mit seiner Verbundenheit zur Universität St.Gallen sowie seiner langjährigen erfolgreichen beruflichen Tätigkeit bei der Deutschen Bahn, Swiss, Lufthansa und Roche erfüllt Christoph Franz in bester Art und Weise die Anforderungen, die an eine Persönlichkeit gestellt werden, die vom Senat auf Antrag der School of Management der HSG zum Honorarprofessor berufen wurde.