Publikationen - 25.11.2010 - 00:00

Aktuelle Ausgabe des HSGBlatts

Die Universität St.Gallen startet ab Herbst 2011 ein neues Master-Programm, Roman Herzog als Redner beim 8. DocNet Symposium und weitere aktuelle Themen in der neuesten Ausgabe des HSGBlatts.

29. November 2010. Die aktuelle Ausgabe des HSGBlatts, die Zeitung von und über die HSG, berichtet über den Schweizer KMU-Tag und viele weitere Themen.

Neues Master-Programm
Unkonventionelles Denken gefragt: Das neue "Master-Programm in Organisation und Kultur " (MOK), das ab Herbst 2011 startet, vermittelt Kompetenzen für die Analyse und kreative Gestaltung komplexer Entwicklungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft. Beim 8. DocNetManagement Symposium sprach Roman Herzog, deutscher Bundespräsident a. D., über die Chancen des demographischen Wandels.

KMU-Tag 2010

Über 1000 Teilnehmende besuchten den Schweizer KMU-Tag 2010 in St.Gallen, bei dem sie sich über KMU zwischen Anspruch und Wirklichkeit austauschten. Die Haniel Stiftung ist neuer Hauptpartner des HSG Coaching Programms. Im Interview spricht der scheidende Rektor Ernst Mohr über seine sechs Amtsjahre. Titel: Leistung statt Schulterklopfen.