Veranstaltungen - 21.05.2010 - 00:00

7. DocNet Management Symposium

Am Freitag, 20. November 2009, findet das 7. DocNet Management Symposium zum Thema «Strategische Führung in Zeiten des Wandels» auf dem Executive Campus der Universität St.Gallen statt.

10. November 2009. Organisiert wird das Symposium von DocNet, dem Doktorandenverein der HSG. Im Fokus des Symposiums stehen Führungskräfte und Manager mit Verantwortung für eine (Gesamt-) organisation. Untersucht werden die Eigenschaften und das Handeln solcher Führungskräfte in Zeiten von Unsicherheit und Wandel der aktuellen Wirtschaftskrise.

Redner aus unterschiedlichen Gebieten
Gestaltet wird das Symposium durch Vorträge und Paneldiskussionen mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft. Zum Kreis der Referenten zählen unter anderem Eberhard Diepgen (ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin), Prof. Steven Floyd, Ph.D. (Professor für Strategisches Management und General Editor des Journal of Management Studies), Dr. Martin Schmitt (Leiter Konzern-Personalpolitik, Deutsche Lufthansa AG), Prof. em. Dr. Peter Ulrich (Gründer des Instituts für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen), Dr. Claude Heini (Corporate Leadership Programs, UBS AG), Dan Haas (Partner Bain & Company, Zürich) und Anita Salt-Wetzstein, MBA (Managing Director, Salt Consulting AG).

In erster Linie für Doktorierende und Habilitanden
Das Symposium richtet sich in erster Linie an Doktoranden und Habilitanden der HSG, daneben steht es aber auch interessierten Master- und MBA-Studierenden und externen Teilnehmern offen. Die Teilnehmerzahl ist auf einhundert beschränkt.

Für Anmeldungen und Rückfragen melden Sie sich bitte bei: Christian Welling, christian.wellingunisg.ch oder unter 071 224 76 22.