Veranstaltungen - 25.04.2018 - 00:00

48. St.Gallen Symposium: «Beyond the end of work»

Am 3. und 4. Mai 2018 bringt das 48. St.Gallen Symposium Studierende und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Wissenschaft auf dem HSG-Campus zusammen. Die Konferenz beschäftigt sich mit Fragen um das Thema «Beyond the end of work»: Was geschieht, wenn die «klassische» Arbeit aufhört und Maschinen viele Betätigungsfelder übernehmen?

25. April 2018. Das studentische Organisationskommittee des 48. St.Gallen Symposium lädt auch zu öffentlichen Vorträgen in die HSG-Bibliothek ein. Die Plenarveranstaltungen des Symposiums werden im Netz via Livestream übertragen. Erstmals organisiert das Symposium am 28. Mai 2018 das deutschsprachige «Public Forum» im Kongresszentrum Einstein St.Gallen, um die Diskussion über neue Arbeitswelten zu vertiefen. Die Plenarveranstaltungen werden online unter www.symposium.org übertragen.

Neben vielen weiteren Persönlichkeiten beleuchten folgende Referenten das Thema «Beyond the end of work» während des Symposiums vom 2. bis zum 4. Mai 2018:

• Dirk Ahlborn, Mitbegründer & Chief Executive Officer, Hyperloop Transportation Technologies Inc.
  • Alain Dehaze, Chief Executive Officer der Adecco Group
  • Philippa Malmgren, Gründerin der DRPM Group
  • Jacqueline Poh, Chief Executive Officer der Government Technology Agency von Singapur (GovTech)
  • Jeremy Rifkin, Präsident der Foundation on Economic Trends
  • Kim Sung-Joo, Chairperson & Chief Visionary Officer, MCM Holding AG

Öffentliche Diskussionen am 48. St.Gallen Symposium

«Background Session: Internet of Things and its impact on society» (englischsprachig)

Donnerstag, 3. Mai 2018, 13.30 bis 14.45 Uhr, HSG-Bibliothekssaal

• Volkhard Bregulla, VP Global Industries Manufacturing and Distribution, Hewlett Packard Enterprise
  • Hiroaki Kitano, President & Chief Executive Officer, Sony Computer Science Laboratories, Inc.
  • Marianne Janik, General Manager, Microsoft Switzerland
  • Moderation: Prof. Elgar Fleisch, Direktor des Institute of Technology Management an der Universität St.Gallen

«Background Session: Humanity’s to-do list for a better future» (englischsprachig)

Freitag, 4. Mai 2018, 13.30 bis 15 Uhr, HSG-Bibliothekssaal