Campus - 21.05.2013 - 00:00

1, 2, 3… Die HSG in Zahlen

Die neue Ausgabe der Broschüre «HSG im Portrait – Zahlen und Fakten» ist erschienen. Die Zahlen zeigen auf einen Blick, was die Universität St.Gallen ist und was sie ausmacht.

31. Mai 2013. Wussten Sie, dass…

• fast ein Drittel unserer Studierenden Frauen sind?
  • die Hälfte unserer Studierenden sich in einem der rund 100 studentischen Vereine und Initiativen engagiert?
  • rund 80 Prozent der Bachelor- und Master-Studierenden während ihrer Studienzeit arbeiten?
  • ein Fünftel der Studierenden mindestens ein Semester im Ausland verbringt?
  • die HSG eine Ausländerquote hat und diese 25 Prozent beträgt?
  • über 21'000 Alumni Mitglieder in einem der 140 Alumni-Clubs sind?
  • die HSG ihr Ziel, im «European Business Schools Ranking» der «Financial Times» einen Platz in den Top Ten zu belegen, 2012 erstmals erreichte?
  • die Forschungsplattform Alexandria freien Zugang zu über 30'000 Publikationen mit Forschungsergebnissen gewährt?
  • jährlich Dutzende externe Veranstaltungen auf dem Campus stattfinden?
  • die HSG einen Wertschöpfungsbeitrag von 201 Millionen Franken in die Region Appenzell AR – St.Gallen – Bodensee leistet?
  • jede fünfte Logiernacht in Stadt und Region durch die Universität ausgelöst wird?
  • pro Tag die Universität 28mal in den Medien vertreten ist?
  • die 41 Institute, Forschungsstellen und Centers sich weitgehend autonom und unternehmerisch organisieren?
  • 42 Kunstwerke auf dem Campus zu finden sind? Darunter Giacometti, Richter und Miró?

Weitere Zahlen und weitere Fakten entnehmen Sie aus unserer Broschüre «Die HSG im Portrait – Zahlen und Fakten».