Die Fähigkeit, die Beziehung zwischen Unternehmertum und Wertschöpfung zu verstehen, stellt ein entscheidendes Erfolgskriterium in der heutigen Wirtschaftswelt dar. Dieser Kurs von Thomas Zellweger soll Erkenntnisse aus der neuesten Entrepreneurship-, Innovations- und Strategie-Forschung vermitteln, damit die Studierenden besser verstehen, wie einzelne Unternehmer Wert generieren.
Nach Abschluss des Kurses sollen die Teilnehmer darauf vorbereitet sein, ihr eigenes Venture zu gründen oder etablierten Firmen bei der Entwicklung und Umsetzung von wertorientierten Unternehmerstrategien zu unterstützen.
Der Kurs wird im Rahmen des Master of Arts in Unternehmensführung (MUG-HSG) angeboten. Er folgt dem Lebenszyklus eines Unternehmens und ist in 8 Module gegliedert. Wir organisieren zudem einen Firmenbesuch, entwickeln eigene Geschäftsmodelle in Teams, laden Gastreferenten ein und arbeiten mit Fallstudien.