Öffentliche Veranstaltungen

Quo vadis Iran?

Seit September 2022 haben die Aufstände im Iran die Welt in Atem gehalten. Vor allem junge Frauen sind zu Hunderttausenden auf die Strasse gegangen, um einem repressiven Regime Freiheiten abzuringen. Eindrückliche Bilder wie sie furchtlos ihr Kopftuch abnahmen, gingen um die Welt. Nach einem halben Jahr finden Demonstrationen nur mehr sporadisch statt, nicht zuletzt aufgrund brutaler Repressionen durch die Machthaber. Was wurde erreicht und wie geht es nun weiter – welche Perspektiven ergeben sich?

Do. 16.03.2023

ReferentIn

Diverse (siehe Eventbeschreibung)

SQUARE, Arena A 11-2091
mapOrt auf Maze Map zeigen
chevron_rightRoute mit Google Maps

file_downloadKalendereintrag herunterladen

Diese und weitere Fragen diskutiert Prof. Dr. Katajun Amirpur, Professorin für Islamwissenschaften an der Universität zu Köln mit Dr. Andreas Böhm, Direktor des Kompetenzzentrums für Philanthropie an der HSG. Frau Prof. Amirpur ist Autorin der massgeblichen Biographie des Revolutionsführers Khomeini. Ihr neuestes Buch «Iran ohne Islam» erscheint am 16.3.2023. Studierende, Faculty und alle Interessierte sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren. Um Anmeldung an cfpunisg.ch wird gebeten.