Öffentliche Veranstaltungen

Dies academicus

Am 13. Mai feiern wir den 125. Geburtstag der Universität St.Gallen. Anlässlich des Jubiläums laden wir Sie nebst dem Dies academicus ausserdem noch zu zwei weiteren Anlässen ein: zur Science Fair «HSG forscht! – Was? Wie? Wozu?» und zur Festschrift-Vernissage «Denken und Handeln».
Dies academicus 2022

Sa. 13.05.2023

ReferentIn

Diverse (siehe Eventbeschreibung)

Universität St.Gallen Raum A 02-001 (Aula)
mapOrt auf Maze Map zeigen
chevron_rightRoute mit Google Maps

file_downloadKalendereintrag herunterladen

Seit 125 Jahren besonders – an diesem Dies academicus blicken wir mit Ihnen auf die bewegte Geschichte der HSG zurück und laden Sie ein, mit uns «125 Jahre HSG» zu feiern und auf die Zukunft anzustossen.

Unser akademischer Feiertag bringt einmal im Jahr Freunde und Ehemalige der Universität mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und der Bevölkerung zusammen. Der Dies academicus ist ein akademischer Festakt, den wir mit den Lehrenden, Studierenden und HSG-Angehörigen gemeinsam begehen. Wir verleihen an diesem Tag die Ehrendoktorwürde an Forschende, die sich in den Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften ausgezeichnet haben. Ausserdem ernennen wir Persönlichkeiten zu Ehrensenatorinnen und Ehrensenatoren, die sich besonders um die Universität verdient gemacht haben. Im Rahmen des Dies academicus werden darüber hinaus herausragende Nachwuchsdozierende ausgezeichnet.

Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel.